One
 
 
 
 
  • Auszeichnungen

  • Als Qualitätsführer arbeiten wir täglich daran, ausgezeichnete Arbeit zu leisten und sind der Meinung, dass wir unsere Sache sehr gut machen. Schön, wenn auch Dritte das so sehen. Werfen Sie hier einen Blick auf unsere Auszeichnungen der vergangenen Jahre.

  • Vorbildliche Eingliederung von Menschen mit Behinderung

    buw erhielt als erstes Osnabrücker Unternehmen die Auszeichnung zum barrierefreien Betrieb. Das Unternehmen bietet Menschen mit Behinderung eine berufliche Perspektive und lebt Inklusion als Bestandteil der Unternehmenskultur. „Ich freue mich über diese Premiere und möchte buw mit dem Preis bescheinigen, dass sie die Nr. 1 in Inklusion sind“, sagte der Osnabrücker Oberbürgermeister Wolfgang Griesert bei der Übergabe.
  • JÓL-LÉT Arbeitgeberpreis für familienfreundliche Unternehmenskultur

    Die Stiftung JÓL-LÉT ehrt ungarische Arbeitgeber, die eine Vereinbarkeit von Familie und Beruf ermöglichen. Als die familienfreundlichste Unternehmenskultur Süd-Ungarns zeichnete sie 2015 im Rahmen ihrer landesweiten Ausschreibung „Mein Arbeitsplatz erwartet mich zurück“ den Pécser buw-Standort aus. 
  • Top Ausbildungsbetrieb 2015

    Zum zweiten Mal in Folge überreichte die Industrie- und Handelskammer Halle-Dessau unserem buw-Standort Halle die renommierte Auszeichnung „Top-Ausbildungsbetrieb 2015“ – ein großes Kompliment für alle Ausbildungsbetreuer in den Projekten und Fachbereichen!
  • Pro Engagement

    Große Anerkennung für unsere gelebte Inklusion: Der buw-Standort Halle hat am Wettbewerb „Pro Engagement – Auszeichnungen für Unternehmen mit besonderem Engagement für Menschen mit Behinderungen 2014“ in Sachsen-Anhalt teilgenommen und wurde mit dem „Pro Engagement“-Preis vom Ministerpräsidenten Dr. Reiner Haseloff des Landes Sachsen-Anhalt geehrt.
  • CCV Quality Award Inklusion

    Im Oktober 2014 wurde die buw Unternehmensgruppe vom Call Center Verband Deutschland (CCV) mit dem CCV Quality Award, dem Qualitätspreis der deutschen Call Center Wirtschaft, für besondere Leistungen auf dem Feld der Inklusion ausgezeichnet. Der Preis wird jedes Jahr im Rahmen der Herbsttagung des Verbandes in Berlin verliehen. Ausgezeichnet werden Call Center Organisationen für ihr herausragendes Engagement in den Bereichen Mitarbeiterorientierung, Kundenzufriedenheit, IT Innovationen sowie in einer optionalen Kategorie.

  • Top Nationaler Arbeitgeber (Focus Magazin)

    19.700 Arbeitnehmer aus allen Hierarchie- und Altersstufen wurden vom Wirtschaftsmagazin FOCUS in Zusammenarbeit mit Statista, XING und Kununu befragt. Zudem flossen 23.200 Arbeitgeberbewertungen des Portals Kununu in die Bewertung ein. Heraus kamen insgesamt 800 Unternehmen aus 22 Branchen, die Deutschlands beste Arbeitgeber sind. buw ist stolz darauf, in diesem Kreis vertreten zu sein! Auch 2015 und 2016 konnten wir uns wieder zum Kreis der besten Arbeitgebern zählen.
  • Auszeichnung als Top-Arbeitgeber des deutschen Mittelstands

    Im Januar 2013 wurde die buw Unternehmensgruppe wieder als einer der besten Arbeitgeber des deutschen Mittelstands ausgezeichnet. Besonders stolz macht uns diese Auszeichnung, weil wir sie als einziger Dienstleister zum sechsten Mal in Folge erhalten haben und diese auf der Bewertung durch unsere Mitarbeiter basiert. Sonderauszeichnungen bekamen wir im Bereich Kultur & Kommunikation sowie Gesundheitsmanagement
  • HR Excellence Award

    Das Magazin „Human Ressources Manager“ hat 2013 aus mehr als 500 Einreichungen in 25 Kategorien die kreativsten HR-Projekte prämiert. In der Kategorie "Interne Kommunikation/Mitarbeitermagazin und -newsletter" konnte sich dabei der buw-Blog als Sieger behaupten.
  • Deutschlands Arbeitgebermarken

    Auszeichnung als authentischer Arbeitgeber.
  • European Callcentre Award

    Mit dem European Call Centre Award 2006 in der Kategorie "Beste Unternehmenskultur" konnte buw die Jury des bekanntesten Branchenwettbewerbs auf europäischer Ebene von sich überzeugen. buw wurde für die besonders positive und andersartige buw-Kultur in der gesamten Unternehmensgruppe sowie das Mitarbeiter-Motivationsmodell F.C. Real ausgezeichnet. Zudem wurde buw in den Jahren 2000 und 1999 mit Silber und Gold in der Kategorie "Best Outsource Service" ausgezeichnet.
  • Fair Company

    Die buw Unternehmensgruppe unterstützt schon seit einiger Zeit die Initiative "Fair Company". Für uns ist es selbstverständlich, keine Praktikanten oder Werksstudenten auszunutzen, sondern sie mit spannenden und lehrreichen Aufgaben zu betrauen. Unser Werte-Anspruch orientiert sich daher an den Leitsätzen der „Fair Company“-Initiative